About Me

Seit einigen Jahren bin ich selbstständig als Gestalterin tätig. Zu den täglichen Arbeiten gehören Grafikdesign, Fotografie und Illustration. Meine Leidenschaft gehört definitiv dem Layouten, Texte setzen und der Typografie. Die Liebe zur Schrift führte mich in meiner Freizeit zum Lettering. Das Formen von Buchstaben wird manchmal sogar zur Meditation. Ich organisiere gerne Feste und freue mich über durchgehende Konzepte. Es gibt nichts Schöneres als liebevoll gestaltete Einladungskarten, welche zur Dekoration des Festes passen. Gerne erfreue ich meine Mitmenschen auch mit selbst erstellten Kleinigkeiten – denn kleine Geschenke erhalten die Freundschaft oder zeigen zumindest, dass man an den anderen denkt.

Solltest du gerade auf der Suche nach gestalterischer Unterstützung sein, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf. Ich übernehme immer wieder kleine Aufträge. Nach deiner Anfrage besprechen wir gemeinsam, wie die Umsetzung aussieht, wie sich die Preise gestalten und bis wann dein Projekt fertig sein muss. Besonders wichtig ist mir ein ausführliches Kennenlerngespräch – denn wenn ich deine Wünsche nicht kenne, kann ich sie nicht umsetzen.

 

// heute

Die Schwarze Kunst ist meine Leidenschaft und eine nebenberufliche, selbstständige Tätigkeit. Mein tägliches Brot verdiene ich mit der Beratung von Menschen zum Thema Arbeit. Meine Gedanken werden jedoch von meinem großen Traum gelenkt – ein Grafikcafé. Wer weiß, vielleicht wird es eines Tages soweit sein.

 

// 2017

An der Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien in Stuttgart habe ich meinen Bachelor in Visueller Kommunikation absolviert. In dieser Zeit entstanden Projekte, in welche viel Fleiß und Arbeit eingeflossen ist. Unter dem Reiter Projekte kannst du dir einige dieser Arbeiten anschauen.

 

// 2012

Der Bachelor in Visueller Kommunikation war nicht mein erster akademischer Abschluss. Bereits im Jahr 2012 habe ich den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule erworben. Wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und Zahlen, sowie Statistiken richtig zu interpretieren finde ich wichtig. Nur mit einer soliden Grundlage haben Projekte eine gute Zukunftsperspektive. Und manchmal hilft ein wenig Grundwissen in Betriebswirtschaftslehre auch die Welt zu verstehen.

 

// bis 2012

Die ersten Werke habe ich sicherlich wie jeder kleine Künstler im Kindergarten angefertigt. Bereits in jungen Jahren hat mich Farbe an den Händen nicht abgeschreckt. Diese Begeisterung hat sich bis heute durchgesetzt. Und noch etwas ist bis heute geblieben: die Schwäche zu schönen Dingen. So sammeln sich jährlich Notizbücher mit schönen Einbänden, Bücher mit kunstvollen Bindungen und eine Masse an Postkarten. Selbst mein Schreibtisch ist überfüllt von einer Vielzahl an unterschiedlichsten Stiften.

 

Portrait